Oki stellt sich auf Vista ein

19.12.2006
Von Richard Knoll
Der Druckeranbieter Oki Printing Solutions wird eigenen Angaben zufolge parallel zur Einführung des neuen Microsoft Betriebssystems "Vista" entsprechende Treiber für seine Produkte bereitstellen.

Ab 1. Februar 2007 sollen die neuen Druckertreiber zum Download auf der Oki-Website verfügbar sein. Oki bietet sowohl für alle aktuellen Drucker und Multifunktionsgeräte die entsprechende "Vista Ready"-Kompatibilität als auch für die meisten älteren Modell-Generationen. Zudem soll ein Großteil der Treiber in der Microsoft Vista Software Box enthalten sein.

Neben der Treiber-basierenden Vista-Unterstützung bietet Oki zusätzlichen Anwender-Support für neue Anforderungen im Druck- und Dokumentenmanagement. Dies beinhaltet unter anderem Lösungen rund um den Dokumenten-Workflow sowie die Sicherstellung von Security Compliance Aspekten.