Ohne Rabat(t)z

07.12.1984

Wenn sich der Leiter eines Hochschulrechenzentrums eine preiswerte IBM-Anlage beschafft, dann geht das die anderen DV-Manager gar nichts an - es sei denn, sie stehen einem Uni-RZ vor, können bis 40 zählen und haben schon mal etwas von der Leasingfirma ICS gehört.

Trauerwein jedenfalls findet die CW-Berichte über angebliche Rabatt-Kungeleien, aber auch über Btx-Schlamperei, maßlos übertrieben, in der Tendenz negativ. Das ist Bildzeitungsstil und einer Fachpublikation unwürdig. Wo es doch eine " Von-Brauchitsch-Datei" in der DV-Branche nicht gibt.

Neider mögen sich jetzt die Hände reiben. S.T. bleibt der IBM gegenüber loyal, wie das die IBM ihm gegenüber auch tut. Wo wären wir denn ohne "Mother Blue"? Wo wären Hans Kohn und Cornelius Schulz- Wolfgramm ?

Nein, Sebastian hat in der Budgetzeit Besseres zu tun, als sich mit dem Anti-IBM-Gekläffe einiger Wichtigtuer auseinandezzusetzen.

40 Prozent mehr Mainframe-Performance müssen her. Mit der 3084QX unter MVS/XA stoßen wir schon weder ans Blech.

Kommt die "Sierra" noch in 1984? Oder sollte man sich doch eine zusätzliche 3081 von der ICS besorgen? Auf diese Fragen haben die Schlauberger von CW auch keine Antworten.

Sebastian Trauerwein Information Resources Manager