Offizielles Bildmaterial vom Palm Centro veröffentlicht ?

27.08.2007
Mit dem Palm Centro könnte das US-Hersteller schon bald ein neues Smartphone für den Einsteigermarkt vorstellen, mit dem vor allem jugendliche Mobilfunker angesprochen werden sollen. Zwar genießen technische Details noch immer Seltenheitswert, das aktuelle Bildmaterial macht allerdings Lust auf mehr.

Seit Wochen spekuliert die Mobilfunkwelt über den neuesten Spross aus dem Hause Palm, offizielle Informationen waren bisher jedoch schwer zu bekommen. Medienberichten zufolge hatte der US-Hersteller zwar vor zwei Wochen mitgeteilt, das zuvor als Treo 800p (Gandolf) bezeichnete Modell werde als Centro in den Handel kommen, mit technischen Daten und Bildmaterial hielt sich Palm jedoch zurück. Bisher war das neue Smartphone nur von Schnappschüssen bekannt, die mit einer geringen Auflösung und starker Unschärfe zu kämpfen hatten, auch deshalb wird das jetzt veröffentlichte Foto ein Lächeln in die Gesichter von Palm-Fans zaubern.

Die Freude weicht jedoch schnell, denn noch immer gibt es nur wenige technische Daten aus erster Hand. Stattdessen gibt Palm einen groben Überblick. Demnach läuft das Smartphone auf Basis von Garnet OS (Palm OS 5) und wird als EV-DO Version (wie auf dem Bild zu sehen) beim US-Netzbetreiber Sprint erscheinen, der damit vor allem jugendliche Mobilfunker ansprechen will. Der Centro soll das flachste von Palm jemals entwickelte Smartphone sein und dennoch über einen Touchscreen und eine QWERTY-Tastatur verfügen. Zu einer GSM-Variante äußert sich der Hersteller nicht.

powered by AreaMobile