Offiziell: W880i und W610i - zwei neue Musik-Stars von Sony Ericsson

06.02.2007

Das W610i erinnert vom Äußeren leicht an seinen Vorgänger, das Erstlingswerk W800i aus dem Jahre 2005. Man kann also behaupten, dass Sony Ericsson mit diesem Gerät eine Art Retro-Look kreiert hat; jedoch unter der Haut und bei der Tastenanordnung verfolgt man lieber den Puls der Zeit. Unter der Schale befindet sich neben dem ausgereiften Musikplayer eine zwei Megapixelkamera mit Autofocus, Horizontal-View und Blogging-Anbindung, wodurch der User seine Schnappschüsse in seinem eigenen Blog sofort mit der Welt teilen kann. Das Herzstück ist und bleibt allerdings trotzdem der Mediaplayer, der dank des mitgelieferten und 512 MB großen M2-Sticks bis zu 470 Songs abspeichern kann. Spätestens nach 25 Stunden Dauer-Musikberieselung ist allerdings Schicht im Schacht, denn dann macht der Akku schlapp.

Ein witziges Zusatz-Feature ist TrackID: hier kann der Besitzer einen Songschnipsel aufnehmen und wird sofort über Titel, Künstler und dazugehöriges Album informiert. Vorbei also die Tage, wo man sich stundenlang den Kopf über einen Musiktitel zerbrochen hat. Sollte man aber mal keine Lust mehr auf die selbst gespeicherten Tracks haben, so hat das W610i auch einen FM-Tuner an Bord, der mit RDS das Suchen der Sender extrem erleichtert. Verpackt wurde das alles in eine 102x46x14 mm große Hartplastikschale, die es in Schwarz und Orange geben wird. Zum Funken in den GSM-Frequenzbereichen 900, 1800 und 1900 MHz unterstützt das W610i auch noch EDGE. Weltweiter Einsatz und flinker Datentransfer sind also gewährleistet.

powered by AreaMobile