Offiziell: W880i und W610i - zwei neue Musik-Stars von Sony Ericsson

06.02.2007

Genau wie einst auf die Flaggschiffe K700i, K750i und K800i sehnsüchtig gewartet wurde, löst das W880i nun ähnliche Reaktionen aus. Unter dem Codenamen AI kursierten bereits seit Ende letztes Jahr erste Phantombilder im Netz, die absolut neugierig auf mehr machten. Jetzt ist es offiziell und auf AreaMobile findet man auch bereits den ersten Test zum W880i weltweit. Für den superflachen Style-Barren bediente man sich dem Monoblockdesign und wählte hochwertigen, gebürsteten Stahl für die Front, samtweiches Softtouch-Material für die Rückseite.

Das verleiht dem Handy einen extrem hochwertigen Look, wobei es nicht nur danach aussieht, sondern auch verspricht, was die Verpackung hält. Unter der Luxus-Hülle des flachsten Walkman-Phones, das Sony Ericsson bisher gebaut hat, befindet sich natürlich auch ein Musikplayer der Spitzenklasse. Ausgestattet mit einem ein Gigabyte umfassenden M2-Stick schluckt er bis zu 900 Songs, die leider über den integrierten Lautsprecher nicht allzu rühmlich wiedergegeben werden. Aber zum Glück kann man dank A2D-Profil sämtliche Bluetooth-Zubehörteile, egal ob Kopfhörer oder Lautsprecher, koppeln. Bis auf Ogg.Vorbis werden alle Formate, die es momentan auf dem Markt gibt, vom W880i unterstützt - eine wahrlich reife Leistung, bei der sich andere Mediaplayer eine Scheibe abschneiden könnten.

Der Akku schafft 18 Stunden Dauerberieselung und wer im Flugzeug mit dem Handy Musik hören will, der wird sich über den integrierten Flight-Modus freuen. Obendrauf bietet das 880i eine 2 Megapixelkamera, die unter der Schlankheit leider etwas bei der Qualität der Bildschärfe zu leiden hatte. Ob das den Kunden von der Wahl des CD-Hüllen schlanken Geräts abhalten wird - wahrscheinlich nicht. Wählen kann man jedenfalls zwischen klassischem Silber und elegantem Schwarz, der Preis von knapp 500 Euro ist beides Mal durchaus nachvollziehbar.