Web

Office Suite: Canto goes DMS

30.06.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die bislang vor allem durch ihre Bild- beziehungsweise inzwischen Multimedia-Datenbanken ("Cumulus") bekannte deutsch-kalifornische Softwareschmiede Canto kündigt heute ihr neues Produkt "Cumulus Office Suite" an. Die Software erfasst und verwaltet nach Angaben des Herstellers Inhalte, Metadaten und Voransichten von Office-Dokumenten (Word, Excel, Powerpoint). Das Tool lasse sich über die gesamte Cumulus-Produktlinie von der Single-User- bis hin zur Enterprise Edition einsetzen, heißt es weiter.

Die Office Suite wurde aus dem bereits seit zwei Jahren erhältlichen Powerpoint Support Kit weiterentwickelt. Sie kann mit einzelnen sowie Compound-Dokumenten ("Arbeitsmappe") umgehen. Powerpoint-Folien werden in hoch auflösenden Miniaturen angezeigt und lassen sich aus der Asset-Management-Software heraus zu neuen Präsentationen kombinieren. Die Office Suite ist für Windows, Mac OS und Mac OS X, Solaris und Linux in deutscher, englischer, französischer und japanischer Sprache erhältlich.

Canto wurde 1990 gegründet und hat nach eigenen Angaben mehr als eine Millionen Cumulus-Lizenzen verkauft und über 10.000 Client-Server-Systeme weltweit installiert. (tc)