Taylorix Organisation:

Offensive mit System 6

22.04.1977

STUTTGART (sf) - Die Taylorix Organisation, Stuttgart, "Hardware-Bezieher" bei Triumph-Adler, stellt in Hannover unter der Bezeichnung "System 6" einen neuen Fakturier- und

Abrechnungscomputer vor, der die MDT-Anlagen der schon etwas "angegrauten" Serie 510 ablösen soll. Zielgruppe der Vertriebsaktivitäten sind Klein- und Mittelbetriebe aus Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistung, in denen bisher noch nach konventionellen Buchungs- und Abrechnungsverfahren gearbeitet wurde. Für diese Firmen wäre die Umstellung auf EDV (genauer: auf das System 6) ein "Schritt ohne Risiko", wie Taylorix verheißungsvoll verspricht. Der neue Bürocomputer läßt sich in nahezu allen Bereichen des betrieblichen Rechnungswesens einsetzen. Standardprogramme für Fakturierung, Finanzbuchhaltung, Lohn und Gehalt, Statistiken sowie Textverarbeitung sind nach Taylorix-Angaben bereits verfügbar.

Der Kaufpreis des neuen Tayloris-Systems beträgt - je nach Konfiguration - 14 000 bis 30 000 Mark.

Informationen: Taylorix Organisation Feuerseeplatz 8/14, 7000 Stuttgart 1.

In Hannover: CeBIT C-7501/7601