Österreich startet zweite Testphase für DVB-H

30.04.2007
Ende Februar startete in Österreich der erste Pilotversuch für mobiles Fernsehen via DVB-H. Netzbetreiber mobilkom austria bietet seinen Kunden jetzt die Chance, mit einem P910 von Samsung in limitierter Stückzahl die zweite Runde der Testphase einzuleiten. Wer sich noch bis zum 01. Mai 2007 für das Gerät entscheidet, spart 50 Euro.

Seit Ende Februar wird auch in Österreich mobiles Fernsehen via DVB-H getestet. Netzbetreiber mobilkom austria ist dabei ein wichtiges Mitglied und an der Innovation und am Ausbau des dafür notwendigen Standards maßgeblich beteiligt. Jetzt können Kunden des Betreibers die zweite Phase live miterleben, denn wer sich entweder heute oder spätestens morgen bei A1 anmeldet, bekommt das Samsung P910 bereits für 149 Euro und zusätzlich noch einen Online-Bonus von 50 Euro gutgeschrieben, danach sinkt der Bonus auf 30 Euro. Man sollte aber schnell sein, denn das 97x50x27,4 mm große und 125 Gramm wiegende Handy mit dem drehbaren QVGA-Display wurde auf 250 Stück limitiert.

Jedoch seien alle Österreicher, die außerhalb der Hauptstadt wohnen, gleich gewarnt: der Test funktioniert nur in Wien und selbst dort nicht in allen Bezirken. Nur im 1. bis 9. und 20. bis 22. Bezirk kann Fernsehen über das Handy mit DVB-H empfangen werden.

Dafür verspricht mobilkom austria allerdings auch, dass für die Nutzung der A1 Mobile TV Services keine weiteren Kosten während der gesamten Testphase anfallen werden. Diese soll nach momentanem Plan am 30. Juni zu Ende gehen. Man rechnet aber bereits mit einer Verlängerung bis in den Herbst hinein. Als kleines Dankeschön für die Teilnahme verlost der Netzbetreiber dann auch noch Preise im Wert von - man mag es kaum glauben - satten 100 Euro. Da heißt es keine Zeit zu verlieren...

powered by AreaMobile