Microsoft als einzige Option?

ODT von SCO für ACE wird sich um ein halbes Jahr verspäten

06.12.1991

FRAMINGHAM (CW) - Immer Ärger mit ACE? Die Neuigkeiten aus dem Industriekonglomerat sind in letzter Zeit recht durchmischt.

Gerade erst hat Mips mit dem ARC-Lizenzierungsprogramm positive Signale setzen können, da kommt von SCO ein Hilferuf: Nach Insider-Informationen wird sich deren ODT-Unix-Implementierung für die ACE- Plattform um voraussichtlich ein halbes Jahr verspäten und erst Ende 1992 das momentan trübe Licht der DV-Welt erblikken.

Nicht betroffen von diesen schlechten Nachrichten scheint eine als Snapshot bezeichnete Vorversion zu sein, die für Entwickler ab kommenden Monat zu haben sein soll. Kritische Stimmen aus der Branche fragen sich, ob sich die ACE-Initiative nicht doch wieder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zurückzieht: ein Microsoft-Betriebssystem, das auf einer Intel-Hardwareplattform läuft.