Fünf Euro pro Monat

o2 startet Blackberry-Option für Privatkunden

19.01.2009
Ab sofort bietet o2 auch Privatkunden Blackberrys und die dazugehörige Push-Mail-Option an. Sie kostet fünf Euro monatlich, dazu kommen die Kosten für ein Datenpaket.

Ab heute ist die Blackberry Option für Privatkunden bei o2 erhältlich. Das neue Vertragsangebot kombiniert den Komfort der BlackBerry Smartphones mit den mobilen Datentarife Internet-Pack S, M oder L. Die Blackberry Option ist für fünf Euro monatlich zu allen Postpaid-Mobilfunktarifen buchbar und für alle BlackBerry-Modelle gültig. o2 bietet zum Starttermin die Modelle Blackberry Pearl 8120, Curve 8900 und Blackberry Bold an. Bis zum 1. Mai ist die Einrichtung umsonst, danach verlangt o2 eine einmalige Einrichtungsgebühr von 25 Euro.

Ab sofort ist die Blackberry Option für Privatkunden bei o2 erhältlich.
Ab sofort ist die Blackberry Option für Privatkunden bei o2 erhältlich.
Foto:

Das Internet-Pack S enthält 30 Megabyte Inklusivvolumen, Internet-Pack M enthält ein Paket von 200 Megabyte und mit dem Internet-Pack L kann der Kunde unbegrenzt im Mobilfunknetz von o2 surfen, chatten oder E-Mails abrufen. Ab einer Datennutzung von über 10 Gigabyte pro Kalendermonat wird die Übertragungsgeschwindigkeit jedoch für den Rest des Monats auf maximal 64 Kilobit pro Sekunde gedrosselt.

Die Abrechnung erfolgt bei o2 in 10-Kilobyte-Schritten, für jede auf den Blackberry gepushte E-Mail werden also 10 Kilobyte vom monatlich Inklusivvolumen abgezogen. Rechnerisch kann man mit einem Internet Pack S also monatlich 3000 E-Mails empfangen, das macht 100 E-Mails pro Tag. Für die meisten Privatkunden sollte das ausreichen.

powered by AreaMobile