o2 senkt Preise für DSL- und Telefontarife [update]

21.08.2007
o2 nimmt zum 29. August eine Änderung seiner DSL-Tarife vor. Das S-Paket ist für 20 Euro im Monat erhältlich, die Abrechnung für Internet und Festnetztelefonie erfolgt im Minutentakt. Bei o2 DSL M ist für 30 Euro im Monat eine Online-Flatrate enthalten und mit dem L-Paket kann ohne zeitliche Begrenzung auch ins Festnetz telefoniert werden.

o2 wird wie erwartet die Tarifstruktur seiner DSL-Angebote überarbeiten. Ab dem 29. August erhalten die Pakete S, M und L eine Bandbreite von 4 MBit/s (Downlink), optional können auch 8 oder 16 MBit/s gebucht werden, die Aufpreise liegen bei 3 bzw. 5 Euro im Monat. Der Paketpreis von DSL S beträgt 20 Euro, die Minutenpreise für Festnetz-Telefonie und DSL-Nutzung betragen 3 Cent.

Wer sich auf eine Abrechnung im Minutentakt nicht verlassen möchte, erhält mit o2 DSL M zusätzlich eine Internet-Flatrate und surft damit permanent ohne Mehrkosten im Netz. Die Grundgebühr beläuft sich auf 30 Euro. Für weitere 5 Euro im Monat ist bei o2 DSL L neben der Internet- auch eine Telefon-Flatrate enthalten, mit der unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefoniert werden kann. Aufgrund des regulären Minutenpreises von 3 Cent eignet sich die Festnetz-Flatrate ab einer monatlichen Gesprächszeit von knapp drei Stunden.

Im Rahmen der Herbstaktion vom 29. August bis 14. November 2007 erlässt o2 die Anschlussgebühr und vergibt den DSL-Surf&Phone-Router gratis. Wer sich für das L-Paket entscheidet, zahlt in den ersten drei Monaten eine Grundgebühr von 15 Euro. Mit der o2 Family Flatrate telefonieren Kunden, deren DSL- und Mobilfunkanschluss unter derselben Kundennummer laufen, untereinander kostenlos. Der Vorteil von o2 DSL: als entbündeltes Paket ist ein Telekom-Anschluss nicht notwendig.

powered by AreaMobile