Flatrate mit O2 Mobilfunk

O2 schnürt SHDSL-Paket für TK und Internet

09.12.2009
Von 
Peter Gruber arbeitet für die Portale Computerwoche und CIO.
Telefónica O2 Germany erweitert das Festnetz-Angebot für Unternehmen ab sofort um integrierte Sprach- und Datendienste, die in den Komplettpaket O2 IP-Voice-Plus geschnürt werden. Der Konzern will kleinen und mittelständischen Betrieben damit Internet und Telekommunikation aus einer Hand bieten.

O2 IP-Voice-Plus, ein Komplettpaket auf SHDSL-Basis, vereint laut Telefónica O2 Germany High-speed-Internet und Festnetz-Telefonie zu einem Preis von netto 129 Euro. Neben einer Daten-Flatrate lassen sich auch Sprach-Flatrates in das deutsche Festnetz sowie das deutsche O2 Mobilfunknetz buchen. Um Kunden den Umstieg so leicht wie möglich zu gestalten, bietet O2 IP-Voice-Plus Serviceleistungen wie kostenlose Vorort-Installation, einen Migrations-Service sowie eine 24/7-Hotline. Die vorhandene Telefonanlage sowie die bestehenden Rufnummern lassen sich übernehmen.

SHDSL-Anschluss für große Datenmengen

Basis von O2 IP-Voice-Plus ist ein SHDSL-Anschluss der sowohl im Up- als auch im Downstream mit bis zu 2,3 Mbit/s über eine hohe Bandbreite verfügt. Damit bestehen auch für das Versenden von großen Datenmengen Leistungsreserven. Darüber hinaus bietet eine feste IP-Adresse die Grundlage zur Anbindung eines eigenen Mail- beziehungsweise Web-Servers. Festnetztelefonie kann mit bis zu acht Sprachkanälen parallel erfolgen.

Flatrate in Kombination mit O2 Mobilfunk

In Kombination mit O2 Mobilfunk können Unternehmen optional mit O2 IP-Voice-Plus intern komplett zum Flat-Preis telefonieren. Laut Anbieter ist dies ab 154 Euro netto pro Monat möglich. Damit sollen Kunden von den Vorzügen eines Anbieters, eines Ansprechpartners, einer Rechnung und einer Service-Hotline für Telefonie sowie Internet profitieren.