O2: Mobile Nebenstelle statt Festnetz

02.05.2005
Eine mobile Alternative zum Festnetztelefon hat der Mobilfunkamnbieter O2 seit kurzem im Programm. Die mobile Lösung beinhaltet Festnetz-Funktionalität wie Konferenzgespräche, Weiterverbinden von Anrufen oder Kurzwahlen.

MÜNCHEN (CWM) - Eine mobile Alternative zum Festnetztelefon hat der Mobilfunkanbieter O2 seit kurzem im Programm. Die mobile Lösung beinhaltet Festnetz-Funktionalität wie Konferenzgespräche, Weiterverbinden von Anrufen oder Kurzwahlen. Zudem telefonieren Mitarbeiter firmenintern von Handy zu Handy und ins Festnetz der Firma ohne Minutentarif. Dass unterwegs und am Arbeitsplatz das gleiche Gerät genutzt werden kann, vereinfacht beispielsweise die Verwaltung von Kontakten und Anruflisten. Verfügbar ist Portable Office für  Neu- und Bestandskunden, die einen O2 Business oder O2 Business Profi Vertrag besitzen. Der Tarif O2 Business richtet sich mit einer Grundgebühr von acht Euro an Wenig- und Normalte-lefonierer. Für Vieltelefonierer gibt es den Tarif O2 Business Profi mit einer Grundgebühr von 20 Euro. Die "Flat Intern"-Option für monatlich 7,50 Euro pro Anschluss ermöglicht den

Mitarbeitern, firmenintern von Handy zu Handy für 0 Cent pro Minute zu telefonie-ren. In Verbindung mit der "VPN Office"-Option ab 1,50 Euro pro Monat und Anschluss bietet O2 alle Gespräche ins Festnetz der Firma für null Cent pro Minute an. Die Genion-Option ab 1,50 Euro monatlich ergänzt das Produktportfolio um günstigere externe Telefonie im Büro und auf dem Firmengelände. (uk)