O2 bringt neue Datentarife zu Kampfpreisen

14.03.2007

Nahezu unbegrenztes Surfen bietet O2 mit dem Internet-Pack L an. Für 25 Euro im Monat bekommen die Kunden 5 GB, die deutschlandweit per GPRS- und UMTS genutzt werden können. Lediglich der Internet-Tarif von Base ist noch ähnlich günstig. Dort bekommt man jedoch im Unterschied zu allen Mitanbietern eine echte Flatrate. E-Plus bietet die 5-GB-Option für 30 Euro im Monat an, T-Mobile und Vodafone verlangen für ein Datenvolumen von 5 GB sogar 50 Euro monatlich.

Gleichzeitig verbessert das Unternehmen die Geschwindigkeit bei HSDPA von bisher 1,8 auf 3,6 Mbit/s. Alle Datentarife haben eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten und sind zu den Laufzeittarifen O2 Genion und O2 Active hinzubuchbar. Auch unterscheidet der NEtzbetreiber nun nicht mehr zwischen einer Nutzung direkt auf dem Handy oder über ein Modem, sei es ein Mobiltelefon oder eine Laptopkarte. Welche Kosten jedoch nach dem Ausschöpfen der Inklusivvolumina auf den Nutzer zukommen und in welchen Takten die Optionen abgerechnet werden, ist noch unklar.

powered by AreaMobile