O¬? bekommt eigenes Android-Handy

27.04.2009

Nach T-Mobile ("HTC T-Mobile G1") und Vodafone ("HTC Magic") bringt nun auch die Telefónica-Tochter O ¬? Germany mit dem "Samsung I7500" ein eigenes Smartphone mit dem Google-Betriebssystem heraus.

Das ab Juni 2009 exklusiv (für einen Monat) von O ¬? angebotene Gerät verfügt über einen 3,2 Zoll großen Touchscreen mit AMOLED-Technik (Active Matrix OLED) und funkt mit Edge, UMTS, HSDPA, HSUPA und WLAN (802.11 b/g). Außerdem ist das Samsung I7500 mit einer 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und GPS ausgestattet. Auf eine Tastatur wurde wie beim HTC Magic verzichtet, im Vergleich zu diesem ist es mit einer Dicke von 11,9 Millimetern Dicke sogar noch etwas schlanker geraten.

Erwähnenswert ist der 1500-Milliampere-Akku, der ein lang anhaltendes Telefonier- und Surf-Vergnügen gewährleisten soll. Mit 8 GB internem Speicher und Platz für eine bis zu 32 GB große Erweiterungskarte bietet das Samsung I7500 zudem ausreichend Platz für Bilder, Musik und Videos. Der Verkaufspreis für das Gerät steht noch nicht fest. Laut O ¬? lässt es sich jedoch mit allen Tarifen und Datenpaketen kombinieren. (mb)