Verbesserte 3D-Gaming-Brille

Nvidia 3D Vision 2 im Test

01.02.2012
Nvidia hat aus den Fehlern der ersten 3D Vision-Generation gelernt und 3D Vision 2 entsprechend verbessert. Neues Brillendesign, Lightboost-Technik und ein großes Portfolio an neuen, kompatiblen Monitoren verschiedener Hersteller machen Nvidias 3D-Modus für Spiele zu einem echten Hingucker.

Nvidia hat schon mit dem Vorgänger 3D Vision das Spielen in der dritten Dimension Spieletauglich gemacht. Nun folgt 3D Vision 2: verringerte Helligkeit, flimmernde Geisterbilder und Unschärfe sollen der Vergangenheit angehören. Stereoskopisches 3D am heimischen PC soll dem Spieler schließlich Spaß machen und keine Kompromisse abverlangen.

Doch hat sich Nvidia wirklich alle Kritikpunkte zu Herzen genommen und auch richtig umgesetzt? Der Test zeigt, ob 3D Vision 2 auch wirklich Spaß macht und hält, was es verspricht.

Nvidia 3D Vision 2: 3D-Brille im Praxis-Test

Mit unserer Spielesammlung und Nvidia 3D Vision 2 stürzen wir uns in die Spielewelt.
Mit unserer Spielesammlung und Nvidia 3D Vision 2 stürzen wir uns in die Spielewelt.

Was die neue Version von Nvidia wirklich leistet, zeigt der Praxis-Test mit den aktuellen Spielen Battlefield 3, Dirt 3, Batman: Arkham City, The Elder Scrolls V - Skyrim und L.A. Noire. Diese Spiele unterstützen laut Nvidia 3D Vision 2 nativ und sind für eine besonders eindrucksvolle stereoskopische Darstellung optimiert. Insgesamt unterstützen nach Herstellerangaben derzeit über 600 Spieletitel den 3D-Modus.