Informationsverteilung im Firmennetz

Nutzer bringen ihre Intranets mit Trellix auf den neuesten Stand

18.09.1998

Es ist schwierig und zeitaufwendig, das Intranet immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Das neue Trellix-Werkzeug soll die Administratoren entlasten, indem die Mitarbeiter ihre neuesten Informationen selber ins Firmennetz stellen. Die jüngst vorgestellte Version 2.0 läuft unter den Microsoft-Betriebssystemen Windows 95, 98 und NT.

Zu den neuen Funktionen zählt die Unterstützung von selbsterstellten Tabellen ebenso wie ein verbesserter Import von Microsoft-Word-Dateien. Ferner lassen sich Dokumente aus OLE-kompatiblen Anwendungen wie der Office-Familie oder "Lotus 1-2-3" in Trellix-Dateien integrieren. Ein erweitertes Mapping ermöglicht des weiteren die direkte Einbindung von Uniform Resource Locators (URLs) als Sprungadressen. Erstellte Dokumente können optional als E-Mail-Anhang versendet werden.

Zum Einstieg bietet das Programm einen Grundkurs in 13 Schritten. Die Einzelplatzversion kostet 249 Dollar, ein Upgrade von Trellix 1.0 kommt auf 69 Dollar. Weitere Informationen sind auf der Web-Site http://www.trellix.com erhältlich.