Nun mach mal Halle-1-lang

12.04.1985

"CeBlT for (n)ever" hat als Buttonspruch bei der CW-Redaktion den meisten Anklang gefunden. Die Fans der "Messe der Messen" wird man in Hannover mit diesem Knopf herumlaufen sehen.

Auch Trauerwein ist traurig, daß er seinen Lieben ab 1986 kein Präsent mehr aus dem Bereich der Industrieschau heimbringen kann.

Für heuer hat sich Sebastian einen minutiösen Messe-Besuchsplan ausgearbeitet, um nicht den Durchblick zu verlieren auf dem Jahrmarkt der CeBlT-Eitelkeiten.

Ohne rigorose Streichungen mochte die Zeitrechnung nicht aufgehen - zu viele Aussteller sind da, die abgeklappert werden wollen.

Sebastians Messe-Optimierung ist der CeBlT-Kernbereich zum Opfer gefallen: Den Besuch der Halle 1 kann man sich schenken, ohne etwas zu versäumen. Innovation findet eh nur bei den Newcomern statt - und die können sich feste Einbauten nicht leisten.

Im kommenden Jahr soll ja alles ganz anders werden in Hannover. Ausnahme: Halle 1. Ja selbst Trauerwein wird auch diesmal seinen Besuchsplan nicht exakt einhalten können. Er muß dem Hauslieferanten seine Aufwartung machen. Und die IBM sitzt in Halle 1.