Produktivität im Alltag

Nützliche Web-Tools für den Büroalltag

24.07.2015
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.

PamFax: Online-Faxen leicht gemacht

E-Mail, Skype, WhatsApp und Co. zum Trotz: Das gute, alte Fax ist aus dem Geschäftsalltag noch immer nicht wegzudenken. Mit PamFax steht eine praktische Online-Fax-Lösung zur Verfügung. Diese versetzt Anwender in die Lage, herumstände Faxgeräte recyceln und Faxe online versenden und empfangen zu können. Das Programm zeichnet sich in erster Linie durch seine Flexibilität aus.

Dank zahlreicher Clients für Web, Desktop und Mobile kann man jederzeit Faxe senden und empfangen. Auf dem Web-Portal können Dokumente in verschiedenen Formaten zum Faxen hochgeladen werden.

Preismodell: Um diesen Online-Fax-Service nutzen zu können, müssen Anwender zunächst einen kostenlosen Account erstellen. Wer nicht oft faxt, kann den Dienst guthabenbasiert nutzen. Die Kosten pro gefaxte Seite fangen hier bei knapp zehn Cent an. Wer regelmäßig Faxe sendet und zudem eine eigene Online-Faxnummer für den Fax-Empfang haben möchte, der greift auf den Professional-Plan. Kostenpunkt: Knapp sechs Euro im Monat. Im Paket sind 20 Seiten inbegriffen. Weitere Seiten kosten ab 0,06 Euro.