NT 3.51 ist inkompatibel zu Explorer 3.0

20.09.1996

SAN MATEO (IDG) - Enttäuschung macht sich derzeit unter einigen Besitzern von "Windows NT Workstation 3.51" breit: Der aktuelle Internet-Browser der Gates-Company, "Explorer 3.0", läßt sich nicht auf dem Release 3.51 des Microsoft-Betriebssystems einsetzen. "Anwender müssen wohl oder übel in die Tasche greifen und auf die Version 4.0 von NT umsteigen, um den Internet-Zugriff mit Hilfe des neuen Browsers zu realisieren", berichtet ein Sprecher der amerikanischen Windows Users Support Group.

Laut Microsoft soll die Version 3.0 bis Ende des Jahres zwar für Windows 3.x angeboten werden eine Variante für NT Workstation 3.51 steht hingegen noch in den Sternen. Unterdessen behelfen sich erste User anderweitig: "Wir planen den Umstieg auf NT 4.0, werden aber Netscape einsetzen und den integrierten Explorer 2.0 deaktivieren", so Warren Smith, IS-Manager einer TK-Gesellschaft aus dem Westen der USA.