Cambridge Technology Partners Deutschland

Novell-Tochter erweitert Geschäftsführung

05.04.2002
MÜNCHEN (CW) - Bei dem IT-Beratungsunternehmen Cambridge Technology Partners übernehmen drei Mitarbeiter des vierköpfigen Führungsgremiums die Geschäftsführung. Die bisherige Chefin Marika Lulay verlässt das Unternehmen nach sechs Jahren.

Sylvia Geil, Karl-Heinz Kern und Peter Peinemann sind die neuen Geschäftsführer von Cambridge, Deutschland. Das Trio um Lulay, die zugleich die Positionen des Vice President Central Europe und Mitglied des Emea Board von Novell und Cambridge innehatte, ist bereits seit mehreren Jahren für das Beratungshaus tätig. Kern zeichnet für die Bereiche Sales und Marketing, Peinemann für Operations und Geil für Finanzen verantwortlich.

Mit der neuen personellen Konstellation will Cambridge seine Wachstumsziele verwirklichen. So hofft das Unternehmen für die Integration von Customer-Relationship-Management-(CRM-) und Portallösungen, seine Position in den Bereichen Versicherungen, Banken, Telekommunikation und Utilities zu stärken. Novell hatte die Beratungsfirma im vergangenen Jahr für über 250 Millionen Dollar gekauft. Von November bis Januar erzielte der angeschlagene Softwarehersteller überraschend einen Nettogewinn von 8,35 Millionen Dollar.