Web

Novell bringt Small Business Suite 6.5

17.02.2004

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Ab dem 20. Februar bietet Novell hierzulande seine "Small Business Suite" in der neuen Version 6.5 an. Das Paket enthält das Netzbetriebssystem "Netware 6.5", die Mail- und Gruppenarbeitslösung "Groupwise 6.5", die Firewall- und VPN-Software "Border Manager 3.8", die Desktop-Management-Lösung "Zenworks for Desktops 4", "Nterprise Branch Office" zur Filialanbindung sowie Open-Source-Pakete wie Apache, Tomcat und MySQL. Die Lizenzierung wurde gegenüber der Vorversion auf maximal 100 Nutzer (= Personen, die sich am Netz anmelden, nicht aber Drucker oder Server) verdoppelt.

Die Small Business Suite 6.5 für fünf neue User kostet 530 Dollar, ein Update von der Vorversion ist hier für 283 Dollar zu haben. Fünf kostenlose Server-Lizenzen sind jeweils enthalten. Weitere Informationen gibt es hier. (tc)