Outsourcing

Novartis lässt IBM seine SAP-Infrastruktur verwalten

06.08.2014
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
IBM wird in den nächsten Jahren den Betrieb der globalen SAP-Infrastruktur für den Schweizer Pharmariesen Novartis managen.

Das teilt "Big Blue" in einer äußerst spartanischen Ankündigung mit; Laufzeit oder Volumen des Abschlusses wurden nicht mitgeteilt. Die Vereinbarung biete Novartis höchste Verfügbarkeit, Leistungsfähigkeit und Systemsicherheit für seine kritischen Business-Applikationen, auf denen das weltweite Geschäft basiere, heißt es.

Einer der Schlüsselfaktoren für den Abschluss des neuen Vertrags war laut IBM die bisher erfolgreiche Bereitstellung hochverfügbarer Infrastruktur-Services für SAP-Hosting. Die SAP Infrastructure Management Services für Novartis will IBM wie gehabt aus seinem Delivery Center in Tschechien bereitstellen.