HTC HD2

Notwendige Firmware-Updates trudeln ein

11.12.2009
Das Smartphone HTC HD2 hat ein offizielles Firmware-Update auf Version 1.48 erhalten. Es findet sich auf der Internetseite von HTC und ist 192 Megabyte groß.

Die Verbesserungen des ROM-Updates (Download) betreffen drei Punkte: Mit dem neuen ROM wird ein Problem mit dem Musik-Player behoben, der bei einigen Geräten bisweilen bei der Wiedergabe stockte. Außerdem kann Opera Mobile jetzt auf den Lagesensor zugreifen und lässt sich so auch im Querformat nutzen. Als letzten Punkt hat sich HTC der Sprachqualität angenommen. Sie wurde verbessert und ist nach Aussage des Herstellers jetzt „kristallklar“.

Auch das nächste Update steht schon in den Startlöchern. Das ROM mit Version 1.49 ist im Internet bereits auf Englisch und Spanisch erhältlich, auf eine deutsche Version muss man noch etwas warten. Zusätzlich hat HTC ein Update für die Kamera zum Download bereit gestellt. Der Hersteller nennt das Update „Digital Picture Enhancement“ und spricht davon, dass das HD2 damit eine nie erreichte Bildqualität liefert. Hauptsächlich behebt es allerdings den deutlichen Rosa-Stich, den alle Fotos der HD2-Kamera vor allem in der Bildmitte aufwiesen.

powered by AreaMobile