Web

Dichtung und Wahrheit

Notes/Domino 5 verspätet sich weiter

18.02.1999
Von Michael Hufelschulte
Dichtung und Wahrheit

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die IBM-Tochter Lotus Development hat den Auslieferungstermin für die Version 5 ihrer Web-Groupware Notes/Domino erneut um einen Monat verschoben. Ursprünglich bereits für Ende 1997 (!) geplant, hatte Lotus-Chef Jeffrey Papows erst auf der Hausmesse Lotusphere im Januar versichert, Ende Februar werde das Produkt endlich in den Regalen stehen. Nun müssen aber wohl doch noch einige Bugs ausgemerzt werden, bevor man das Release endgültig den wartenden Kunden zuliefert. Überraschend kommt die erneute Verzögerung aber aus Sicht von Joyce Graff, Vice-President bei der Gartner Group, nicht: "Das passiert doch laufend bei allen möglichen Herstellern, wenn eine Software so umfangreich und komplex ist wie diese."