Nortel ernennt neuen Emea-Chef

02.08.2006
Darryl Edwards ersetzt Steve Pusey, der als Chief Technical Officer (CTO) zu Vodafone wechselt.

Edwards ist seit 14 Jahren für Nortel Networks tätig. Zuletzt arbeitete er bei dem kanadischen Netzausrüster als President für Nordeuropa, den Nahen Osten und NETAS, Nortels Joint Venture in der Türkei. Davor war Edwards CEO von Nortel Israel und Nortel Germany.

Der bisherige Emea-Chef Pusey wird bei Vodafone für die gesamte Netzwerk-Technik, die IT-Ressourcen und das Supply Chain Management zuständig sein. Er berichtet in dieser Position an den Europachef des Mobilfunkbetreibers - diesen Posten hatte vor kurzen nach dem überraschenden Rücktritt von Bill Morrow ist der Deutschlandchef Fritz Joussen übergangsweise übernommen. Pusey kam 1982 zu Nortel und hatte verschiedene Positionen im Enterprise- sowie im Carrier-Geschäft des Unternehmens inne. (mb)