Nokias Spitzenmodell N96 ab 31. Juli erhältlich?

02.06.2008
Im Internet wird spekuliert, dass Nokia sein neues Spitzenmodell N96 ab dem 31. Juli in den Handel bringt. Beim Hersteller gibt man sich zurückhaltend, offiziell soll das Handy im dritten Quartal auf den Markt kommen. Bereits im Juni bringt Nokia das N78 sowie die Modelle 6220 classic und 3120 classic in den Handel.

Erscheint Nokias künftiges Spitzenmodell N96 bereits am 31. Juli offiziell im Handel? Das schreibt das Online-Magazin gizmodo.com und bezieht sich auf eine Unterseite von play.com. Dort kann das Modell für 599,99 britische Pfund (757 Euro) vorbestellt werden und soll ab Ende Juli an die glücklichen Käufer gehen. Die Pressestelle von Nokia macht zum Start des N96 auf Anfrage keine genauen Angaben. Wie bei der Präsentation des Smartphones im Februar auf dem Mobile World Congress sei bislang das dritte Quartal geplant. Damit wäre der 31. Juli durchaus realistisch. Trotz der Vorfreude sollte man das Handy nicht vorbestellen, den Preis gab Nokia im Februar mit 550 Euro netto an. Damit liegen die Finnen weit unter dem Angebot der Internetseite.