Nokias Business-Slider E66 von FCC freigegeben

23.05.2008
Nokias neuer Business-Slider E66, der bislang nur als Gerücht im Internet kursierte, wurde jetzt von der US-Zulassungsbehörde FCC freigegeben. Damit steht einem Marktstart kaum etwas im Wege. Das Smartphone läuft unter Symbian OS 9.2 und bietet eine breite Palette an Verbindungsmöglichkeiten.

Die US-Zulassungsbehörde FCC hat das E66 für den Markt freigegeben. Damit steht dem Verkaufsstart von Nokias künftigem Business-Slider nicht mehr viel im Wege. Ursprünglich wurde mit der Präsentation auf dem Mobile World Congress im Februar 2008 gerechnet, die ersten Gerüchte kursieren bereits seit Januar im Netz.

Im April waren auf der Internetseite von Nokia neue Angaben über das User Agent Profile aufgetaucht, aus denen sich technische Details ablesen lassen. So verwendet Nokia auf dem Smartphone das Betriebssystem Symbian OS 9.2 mit der Oberfläche S60 3rd Edition (3.1). Der Slider erhält ein QVGA-Display und bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich in das Internet einzuwählen: WLAN, GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA. Eine 3,2-Megapixel-Kamera schießt Fotos mit 2048x1536 Bildpunkten.

powered by AreaMobile