Nokia Yamake weckt den Spiele-Designer in dir

14.02.2008
Nokia erweitert seine kürzlich gestartete Spieleplattform N-Nage: Yamake macht aus jedem Nutzer einen Spiele-Designer, in Mini-Games können eigene Bilder, Videos, Musik und Texte integriert werden, über die Community werden sie mit anderen getauscht. Denkbar sind Puzzles oder Quizspiele, in die eigene Inhalte eingebunden werden.

Vergangene Woche ging Nokia mit der mobilen Spiele-Plattform N-Gage an den Start (mehr lesen), jetzt haben die Finnen nachgelegt. Mit mit dem neuartigen Spielkonzept Yamake haben Nutzer von N-Gage die Möglichkeit, eigene Mini-Spiele zu erstellen und über die Plattform mit anderen innerhalb der Yamake Community zu teilen.

Die Anwendung erlaubt es dem Nutzer, eigene Inhalte wie Bilder, Videos, Musik oder Texte direkt vom Smartphone oder dem PC in verschiedene Handy-Spiele zu integrieren, möglich seien Puzzles oder Quiz-Spiele. Über die N-Gage Arena oder die Yamake Community können die Games mit Freunden getauscht werden, vorausgesetzt ist allerdings ein Endgerät mit S60-Plattform. Ob Nutzer für die Anwendung und den Download der Mini-Spiele in die Tasche greifen müssen, ist offen.

Am 5. Februar startete Nokia eine Vorab-Version seiner Spieleplattform N-Gage, über First Access können sich Nutzer eines N81 die Applikation herunterladen. Sie muss auf dem Smartphone installiert sein, um Spiele aus dem Internet-Portal beziehen, testen und bei Gefallen auch kaufen zu können. Das Herunterladen der Applikation und von Spielen ist für den Nutzer zunächst kostenfrei (mehr lesen).

powered by AreaMobile