Leak

Nokia-Tablet RX-115 mit 8,3 Zoll, Full-HD und Nano-SIM

10.12.2013
Das erste Nokia-Tablet wurde vor knapp zwei Monaten vorgestellt, nun ist bereits das nächste Modell in der Mache, wie ein Leak aus Indien zeigt. Das Modell Nokia RX-115 kommt dabei kleiner, aber offenbar mit ebenso guter Ausstattung daher.

Ein neuer Leak aus Dokumenten des indischen Unternehmens Zauba zeigt einige Eckdaten des bisher unbekannten Modells Nokia RX-115. Das Tablet soll demnach mit einem 8,3 Zoll großen IPS-Display mit Full-HD-Auflösung und einem Schacht für eine Nano-SIM ausgestattet sein, es dürfte wie das Lumia 2520 mit LTE-Unterstützung daher kommen.

Damit bekommen die Informationen aus früheren Leaks neue Nahrung, die bereis ein kleineres Nokia-Tablet ankündigten. Als Betriebssystem wird Windows RT 8.1 zum Einsatz kommen. Das steht zwar nicht in den neuen Informationen, ist aber für Nokia und Microsoft die logische Wahl, da das Nokia RX-115 von einem Qualcomm Snapdragon 800 angetrieben werden soll.

Die Modellnummer RX-115 ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass es sich bei dem neuen Modell um ein Tablet handelt, schließlich heißt das Nokia Lumia 2520 intern RX-114 bzw. RX-113, je nach Variante. Welche Lumia-Nummer das zweite Windows-Tablet der Finnen bekommt, bleibt abzuwarten, plausibel klingt Nokia Lumia 2020.

powered by AreaMobile