Systemabsturz

Nokia räumt mögliche Produktionsfehler bei N8 ein

19.11.2010
Nokia hat Probleme mit dem Multimedia-Smartphone N8. Bei einigen Nutzern schaltet sich das Gerät offenbar grundlos ab, während es bei anderen nicht startet.

In seinem Blog hat das Unternehmen jetzt ein Video veröffentlicht, in dem Nokia-Vorstand Niklas Savander über einen Fehler im Power-Management des Symbian-3-Smartphones N8 (CW-Testbericht) spricht. Davon sei allerdings nur eine geringe Anzahl an Handys betroffen.

Das Problem nimmt man bei Nokia sehr ernst. "Wir haben sehr positives Feedback zum N8 bekommen, die Kunden lieben es. Aber natürlich müssen wir sicherstellen, dass diese begrenzten Probleme behoben werden," erklärt Savander. Betroffene können sich an den Kunden-Support wenden. Dann greife die normale Garantie von Nokia, so der Manager weiter. Das Problem sei außerdem inzwischen in der Produktion lokalisiert und behoben worden.

Das Nokia N8 ist das erste Gerät mit dem überarbeiteten Betriebssystem Symbian 3. Es bietet eine 12-Megapixel-Kamera mit Carl Zeiss Objektiv, die nicht nur Fotos in höchster Qualität knipst, sondern auch HD-Videos dreht. Außerdem kommt das Gerät mit einem 3,5-Zoll-Display in der Auflösung 640 x 360, einem MicroSD-Kartenslot für bis zu 32 Gigabyte Speicher, Bluetooth 3.0 und Unterstützung für den schnellen Wlan-Standard 802.11n.

powered by AreaMobile