Nach Nokia 5800 Xpress Music

Nokia-Nseries-Smartphone mit Touchscreen in den Startlöchern

13.10.2008
Nokia wird sehr bald das erste Nseries-Smartphone mit einem Touchscreen präsentieren. Das sagte ein Marketing Manager des finnischen Herstellers auf einem Event in Indien, nannte aber keinen konkreten Termin. Demächst werde Nokia viele Touchscreen-Handys vorstellen, fügte er hinzu.

Auf das Touchscreen-Smartphone Nokia 5800 Xpress Music folgen noch viele weitere Geräte. Auf einem Nokia-Event in Indien sagte Devinder Kishore, Marketing Director von Nokia India, dass "wir viele Touchscreen-Handys vorstellen werden". "Sehr bald" werde es ein Nseries-Modell mit einem Touch-Display geben, sagte der Manager. Einen konkreten Termin nannte er nicht. Das Handy wird vermutlich noch in diesem Jahr vorgestellt und kommt dann im Laufe des ersten Quartals in den Handel.

Nokia präsentierte sein erstes XpressMusic-Modell mit Touchscreen Anfang Oktober. Es kommt noch Ende dieses Jahres in den Handel, zu Anfang aber nur in ausgewählten Ländern wie Indien, Taiwan, Hong Kong, Russland und Spanien. In Deutschland erscheint das Nokia 5800 XpressMusic erst im Frühjahr 2009.

Das Nokia 5800 Xpress Music ist das erste Modell mit Symbian S60 5th Edition und einem Touch-Interface. Weil anfangs damit zu rechnen ist, dass beim neuen System noch nicht alles perfekt funktioniert, konzentriert sich Nokia zunächst auf Kunden, die auf eine hohe Fehlerquote weniger sensibel reagieren.

powered by AreaMobile