Nokia Mail for Exchange: Upgrade auf Version 2.0

24.08.2007
Nokia bietet seine Synchronisations-Software Mail for Exchange ab sofort in der Version 2.0 zum Download an. Viel wurde jedoch im Vergleich zur Vorgängerversion nicht verändert, die Synchronisation wurde lediglich auf weitere PIM-Funktionen ausgeweitet.

Nokia bietet seine Synchronisations-Software "Mail for Exchange" ab sofort in der Version 2.0 zum Download an. Mail for Exchange 2.0 erlaubt den umfassenden Abgleich von Posteingang, Kalender sowie den Kontakten zwischen Microsoft Exchange Servern 2003 (SP2) und Nokias Endgeräten. Die wichtigste Änderung zum Vorgänger: Version 2.0 erlaubt zusätzlich die Synchronisation des Aufgaben-Ordners.

Mail for Exchange basiert auf Microsoft Exchange ActiveSync und gehört zu den mobilen E-Mail-Lösungen für Geräte der Nokia E- und N-Series. Durch Verwenden der Direct-Push-Technologie des Servers ermöglicht der Mail for Exchange-Client eine praktisch nahtlose Nutzung der E-Mail-Funktion für die Nokia-Smartphones. Je nachdem, um welches Gerät es sich handelt, wird die E-Mail-Funktion über das Mobilfunknetz oder WLAN unterstützt.

Microsoft ActiveSync verschlüsselt die Übertragung zwischen dem Endgerät und dem Server durch eine HTTPS-Verbindung, die Datenkomprimierung beschleunigt das Senden und Empfangen von Mitteilungen. Zudem stellen neue Funktionen in der SP2-Version eine Reihe von Richtlinien für die Gerätesicherheit bereit und überwachen diese. Mail for Exchange 2.0 kann auf der englischsprachigen Website von Nokia heruntergeladen werden.

powered by AreaMobile