Mit Pureview-Kamera

Nokia kündigt Lumia 928 an

07.05.2013
Mit einem Teaser auf der eigenen Website hat jetzt auch der Hersteller Nokia das neue Windows Phone Lumia 928 bestätigt. Es handelt sich um eine spezielle Nachfolgeversion des Lumia 920 mit Pureview-Kamera für den amerikanischen Mobilfunkbetreiber Verizon Wireless.

Daran, dass Nokia den Launch eines Lumia 928 vorbereitet, zweifelte zuletzt niemand mehr. Der Modellname kursiert schon länger im Netz, über die Ausstattung des Geräts wird wild spekuliert. Das Nokia Lumia 928 soll wie das Lumia 920 in einem Polycarbonat-Gehäuse herauskommen und mit einer 8,7 Megapixel auflösenden Pureview-Kamera mit Carl-Zeiss-Linse und optischem Bildstabilisator ausgerüstet sein, statt des LED-Fotolichts aber einen stärkeren Xenon-Blitz bieten. In der vergangenen Woche wurde in den USA bereits ein Werbeplakat entdeckt, auf dem das Nokia Lumia 928 als bestes Kamera-Smartphone für Aufnahmen unter schlechteren Lichtverhältnissen angepriesen wird.

Nokia Lumia 928 mit Pureview-Kamera
Nokia Lumia 928 mit Pureview-Kamera
Foto: Nokia

Auf der US-Website und in Zeitungsanzeigen kündigt Nokia jetzt das Lumia 928 offiziell an, ohne jedoch Details zur Ausstattung des neuen Smartphone-Modells vorab zu verraten. Das Gerät wird nach bisherigen Informationen in Kürze von dem US-Provider Verizon vorgestellt werden.

Am 9. Mai wird Nokia an verschiedenen Orten neue Feature-Phones der Asha-Serie vorstellen. Für den 14. Mai ist ein Launch-Event des finnischen Herstellers in Londonangesetzt, auf dem vielleicht das erwartete Catwalk im Aluminium-Gehäuse und das Nokia EOS mit Pureview-Kamera mit 41 Megapixel Auflösung vorgestellt werden.

powered by AreaMobile