Nokia 808 PureView

Nokia-Handy mit Monster-Kamera in Deutschland erhältlich

24.06.2012
Wer schon immer ein Mobiltelefon mit besonders guter Kamera haben wollte, für den schlägt jetzt die Stunde: Das Nokia 808 PureView ist ab sofort in Deutschland erhältlich.
Foto: Nokia

Highlight des Nokia 808 PureView ist die Kamera auf der Rückseite. Sie ist mit einem Sensor ausgestattet, der satte 41 Megapixel Auflösung hat. Damit lassen sich riesige Fotos machen, die noch die kleinsten Details offenbaren, oder bis zu 7 Pixel an Bildinformation zusammen zu rechnen und damit noch schärfere und klarere Aufnahmen zu bekommen, selbst im Zoom oder bei ungünstigen Lichtverhältnissen. In unserem Test der Kamera des 808 Pureview kam die Fotoqualität dicht an eine Spiegelreflex ran. Sie ermöglicht auch Videoaufnahmen im Full-HD-Format 1080p.

Auf dem Nokia 808 PureView läuft das Betriebssystem Nokia Belle und nicht Microsofts Windows Phone, das Nokia seit vergangenem Jahr hauptsächlich für seine Smartphones verwendet. Das Pureview ist eines der letzten Geräte, die damit ausgestattet sind, denn in Zukunft wird das Unternehmen komplett auf das Smartphone-System von Microsoft setzen. Nokia versprach aber Anfang vergangenen Jahres diese Plattform noch bis 2016 zu unterstützen.

Die Ausstattung umfasst weiterhin einen 4-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 640x360 Pixel, Wlan n mit DLNA-Unterstützung, GPS, NFC, ein FM-Transmitter, ein HDMI-Ausgang, Bluetooth 3.0 und HSPA. Der Prozessor hat eine Geschwindigkeit von 1,3 Gigahertz. Der interne Speicher ist 16 Gigabyte groß und kann mit microSD-Karten erweitert werden. Die Stromversorgung übernimmt ein Akku mit einer Kapazität von 1400 mAh.

powered by AreaMobile