Symbian-3-Smartphone

Nokia C7 ab sofort in Deutschland erhältlich

19.10.2010
Nokia liefert ab sofort sein zweites Symbian-3-Handy C7 aus. Der schicke Metall-Barren wird in den nächsten Tagen für 429 Euro ohne Vertrag in den Läden stehen.

Das elegante Metall-Handy Nokia C7 wurde vor knapp zwei Monaten auf der Nokia World vorgestellt und machte in ersten Tests einen guten Eindruck. Besonders das elegante Metallgehäuse aus rostfreiem Stahl und die Ausstattung des Gerätes wurden gelobt.

"Mit dem Marktstart des Nokia C7 kommt nun unser zweites Smartphone auf Basis von Symbian 3 in den Handel", sagt Jo Harlow, Leiterin der Smartphone-Abteilung bei Nokia. "Hochwertiges Design, das nicht nur die stilbewussten Nutzer begeistern wird, macht das Nokia C7 in Kombination mit unserer Familie an Ovi-Diensten zum idealen Begleiter für alle, die mit ihren sozialen Netzwerken stets auf dem neusten Stand sein wollen."

Allerdings gab es im Vorfeld nicht nur positive Stimmen zum C7 zu hören. Kritik gab es besonders für das Betriebssystem Symbian 3, dass nicht mehr zeitgemäß wirkt.

Das Nokia C7 kommt mit einem 3,5 Zoll großen AMOLED-Display mit einer Auflösung von 640x360 Pixel. Wie beim Multimedia-Handy N8 taktet der Prozessor mit 680 Megahertz und der Arbeitsspeicher ist 256 Megabyte groß. Der interne Speicher fasst acht Gigabyte, hinzu kommen Ausstattungsmerkmale wie WLAN, Bluetooth 3.0 und die Fähigkeit, ab Werk DivX-Videos abspielen zu können. Außerdem knipst das C7 Fotos 8 Megapixel.

powered by AreaMobile