Nokia 8800 Arte: Luxusversion mit 112 Mini-Diamanten

09.06.2008
Der Designer Thomas Heyerdahl hat das Nokia-Handy 8800 Arte für seine Zwecke entdeckt und veredelt es mit Diamanten. Statt große Klunker verbastelt er insgesamt 112 Diamanten mit einem Gewicht von 0,7 Karat. Für mehr Exklusivität ist die Modellreihe auf 100 Exemplare limitiert. Einzig der Preis von 30.000 Norwegischen Kronen (3.774 Euro) kann Kopfschmerzen bereiten.

Nokias Luxushandy 8800 Arte ist schon als Original ein sündhaft teures Vergnügen. 1200 Euro verlangen die Finnen für den schicken Slider. Wer sich mit Stangenware nicht zufrieden geben möchte, kann sich das Handy auch von einem Profi veredeln lassen. Individualität hat aber ihren Preis: Mehrere Tausend Euro kann die Schönheits-OP dann kosten. Im Fall des Designers Thomas Heyerdahl sind es genau 30.000 Norwegische Kronen oder 3.774 Euro.

Das veredelte 8800 Arte lässt vor allem Diamanten-Fans hinschauen. Insgesamt ist das Handy mit 112 Edelsteinen mit einem Gesamtgewicht von 0,7 Karat verziert, große Klunker sind deshalb nicht zu erwarten. Die Masse der klitzekleinen Diamanten steht stattdessen im Vordergrund und die Tatsache, dass nur 100 Exemplare des Handys verkauft werden. Auch bei anderen Veredlern, wie dem Amberger Unternehmen Sayn Design, wird die Limitierung verwendet, um ein Produkt exklusiver und damit interessanter zu machen.

Im Mai hatte Sayn Design eine Luxusversion des 8800 Arte vorgestellt. Mit Gold überzogen und zwei Edelstein-Kronen verziert, kostet das Handy dort 7.000 Euro. Die Auflage ist auf 500 Stück begrenzt (News lesen).

powered by AreaMobile