Nokia 8600: Neue Bilder und technische Daten

18.05.2007
Zum Nokia 8600 sind neue Bilder und Informationen aufgetaucht. Zwar halten sich die Finnen mit offiziellen Angaben zum kleinen Bruder des Edel-Sliders 8800 nach wie vor bedeckt, dennoch können sich Interessierte mittlerweile einen guten ersten Eindruck über das Gerät machen.

Seit Monaten wird über das Nokia 8600, den kleinen Bruder des 8800, spekuliert - zu offiziellen Mitteilungen ließen sich die Finnen bislang aber nicht hinreißen. Es mag an einer undichten Stelle im Unternehmen liegen, vielleicht hat die Marketing-Abteilung auch nur ihre Hausaufgaben gemacht: seit einigen Wochen erscheinen im Netz technische Daten und selbst ein Produktfoto hat jetzt seinen Weg ins Internet gefunden.

Schick sieht der mattschwarzlackierte Slider aus, und macht der neuerdings auch in Gold erhältlichen Verwandtschaft Konkurrenz. Dabei sind trotz gleicher Abstammung doch wesentliche Unterschiede zu erkennen: So liegt der Navkey beim neuen Modell frei und kann gegenüber dem 8800 Scirocco auch im geschlossenen Zustand bedient werden.

Aus technischer Sicht wird sich der kleine Bruder nicht verstecken müssen. Neben einer 2 Megapixel-Kamera (1600x1200 Pixel) und einem hochauflösenden QVGA-Display mit einer Farbtiefe von 24 Bit (16,7 Millionen) funkt das kleine Schwarze über GRPS und EDGE, via Bluetooth verbindet sich das Gerät auch mit Freisprecheinrichtungen und kabellosen Headsets. Bleibt letztlich abzuwarten, bis sich Nokia offizell zum 8600 äußert, bis dahin müssen Interessierte mit Spyshots vorliebt nehmen.

powered by AreaMobile