Noch zwei neue FOMA-Phones von NTT: F904i und N904i

27.04.2007

Das von Fujitsu stammende F904i ist mit seinen 108x50x22 mm zwar nur geringfügig größer, bringt dafür mit 138 Gramm um einiges mehr auf die Waage. Dafür befindet sich unter der Schale aber auch ein Empfänger für digitalen TV-Empfang über DMB und damit man seine Lieblingssendungen auch wirklich genießen kann, lässt sich der 3,1 Zoll große QVGA-Screen im aufgeklappten Zustand seitlich drehen. So wird ein echtes Panorama-Feeling erzeugt und auch die Bilder mit der 3,2 Megapixelkamera kommen so besser zur Geltung. Auch in diesem Handy ist eine zweite VGA-Komponente für Videotelefonie eingebaut und auf der Außenschale befindet sich ein zweites Display, das auf einer Größe von 0,65 Zoll und einer Auflösung von 96x30 Pixel zwei Farben darstellt. Wer Angst hat, dass sein Handy in fremde Hände geraten könnte muss sich hier keine Sorgen machen: das F904i hat einen Finger-Scanner um den wahren Besitzer zu identifizieren.

Bei den Farben kann man sich hier zwischen einem eleganten Champagner, einem intensiven Bordeaux und den klassischen Schwarz und Weiß-Tönen entscheiden. Ebenfalls wie bei den beiden anderen Geräten ist für Unterhaltung ausreichend gesorgt, der Preis ist jedoch noch nicht bekannt. Erscheinen werden beide Geräte in Japan Anfang Mai.

powered by AreaMobile