Noch kein Einstieg als Mainframer

01.08.1980

GLATTBRUGG (sg) - Mit dem Start ins Mainframer-Business scheint es die Nixdorf Computer AG hierzulande nicht so eilig zu haben.

Diese Feststellung mag insofern erstaunen, als die kürzlich von Nixdorf übernommene Gesellschaft The Computer Software Company bereits seit Jahren in Grenchen eine eigene Geschäftsstelle und damit eine intakte Verkaufsorganisation in der Schweiz unterhält. Aber offensichtlich gibt es noch einige rechtliche Dinge zu regeln, so daß Nixdorf vorerst keinen konkreten Termin für eine Ausweitung ihres Dienstleistungs-Angebots im Bereich der Mainframer-Systeme zu nennen vermag.

Nixdorf, so war bislang lediglich zu erfahren, zeigt sich allerdings sehr daran interessiert, die in Grenchen vorhandene Infrastruktur im gleichen Atemzug mit der Übernahme der TCSC-Aktivitäten zu einer vollwertigen, in dieser Agglomeration längst überfälligen Nixdorf-Geschäftsstelle auszubauen.