Kienzle Apparate GmbH:

Nicht nur MDT-Anlagen

16.04.1976

VILLINGEN - Für Messebesucher, die mit Meß- und Wiegetechnik zu tun haben, hat Kienzles Bereich Digitaltechnik eine Neuheit parat; den alphanumerischen Formulardrucker 3000 C, der als erweitertes Modell 3000 eine eigene Rechenelektronik und Formatsteuerung besitzt. Des weiteren zeigt der Schwarzwälder Herstelle sein bekanntes Datenschreibersystem, bei dem allerdings erstmals eine Metallbandkassette anstelle der. "legendären" Scheibe als Datenträger eingesetzt wird. Der Datenschreiber wurde ferner um eine elektronische Zehnertastatur erweitert und kann jetzt auch als tragbares Datenerfassungsgerät verwendet werden. Stellvertretend für die Vielzahl der Anwendungsmöglichteten werden in Hannover demonstriert: Tankdaten-, Wiegedaten- und Gleitzeiterfassung (auch auftragsbezogen) sowie Fahrzeug-Einsatzdatenerfassung.

An BDE-Geräten stellt Kienzle sein System MSA/EDA und die dezentralen Registrier-Terminals MSA 71 und CM 11 aus. de

Informationen: Kienzle Apparate GmbH, 7730 Villingen

In Hannover: CeBIT C-7303 und Halte 12 - 140/142