Statt AMOLED-Display

Nexus S in Deutschland "nur" mit Super-Clear-LCD

07.02.2011
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht für Fans des neuen Google-Handys: Das Nexus S ist "in Kürze" bei Vodafone Deutschland erhältlich - aber "nur" mit Super-Clear-LCD.

In Deutschland wird das "Google Nexus S" "in Kürze" in den Vodafone-Shops verfügbar sein, schreibt der Netzbetreiber in seinem Blog. Allerdings wird das von Samsung gebaute Google-Handy nicht wie angekündigt mit AMOLED-Display, sondern mit Super-Clear-LCD verkauft, heißt es weiter.

Während AMOLED mit leuchtenden Farben und hohen Kontrasten glänzt, bietet die LCD-Technik eine realistischere Farbdarstellung. Die Auflösung beträgt in beiden Fällen 800 x 480 Pixel. Das Nexus S ist das erste Handy mit der neuen Android-Version 2.3 (Gingerbread), es wird von Vodafone ohne eigenes Branding verkauft. Einen genauen Termin und den Preis nennt der Netzbetreiber nicht.

Vielleicht wird auch in Deutschland die weiße Version des Nexus S verkauft. Wie das IT-Magazin "Techradar" schreibt, wird es sie zumindest bei Vodafone UK geben – angeblich exklusiv. Zuviel sollte man allerdings nicht erwarten. Erste Bilder zeigen, dass bei der hellen Farbvariante nur der Akkudeckel ausgetauscht wird, die Front bleibt weiterhin schwarz.

Das neue Google-Handy wird von Samsung gebaut und ist mit einem NFC-Chip und einem Gyroskop ausgestattet. Der 4 Zoll große Touchscreen ist leicht nach innen gewölbt, was die Bedienung vereinfachen soll. Darüber hinaus ist das Nexus S mit einem 1 Gigahertz schnellen Prozessor ausgestattet – er kommt allerdings noch nicht mit zwei Kernen wie das neue "LG Optimus Speed", sondern in Singlecore-Ausführung. Weitere technische Spezifikationen sind Wlan, HSDPA und HSUPA, eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine VGA-Kamera für Videotelefonate auf der Vorderseite. Außerdem gibt es 16 Gigabyte Speicher und einen 1500 mAh starken Akku.

powered by AreaMobile