Webcast

New Work braucht die passende IT

15.03.2022
Anzeige  Zur Wettbewerbsfähigkeit gehört heute auch, den Mitarbeitern flexibles Arbeiten zu ermöglichen. Welche IT das erfordert, schildert ein Webcast der Computerwoche.
Mal im Büro, mal beim Kunden, mal von zuhause aus - Mitarbeiter wollen heute flexibel arbeiten.
Mal im Büro, mal beim Kunden, mal von zuhause aus - Mitarbeiter wollen heute flexibel arbeiten.
Foto: fizkes - shutterstock.com

Der vielzitierte "Kampf um die Talente" macht eines deutlich: wer sich als attraktiver Arbeitgeber darstellen will, muss der Belegschaft das Arbeiten von zuhause oder unterwegs aus ermöglichen. Ein On Demand-Webcast der Computerwoche skizziert die nötigen Anforderungen an die IT.

Professor Dr. Klemens Skibicki (Video) analysiert die Hürden, die Unternehmen auf dem Weg zum "New Normal" bewältigen müssen. Er diskutiert mit Philippe Bouquet, Senior Solutions Consultant bei GoTo Technologies, und seiner Kollegin Antje Hickethier, Regional Marketing Manager DACH, wie die richtige Software die neue flexible Arbeitswelt immer und überall vernetzt und unterstützt. Praxisbeispiele zeigen, wie Unternehmen den Transformationsprozess bereits erfolgreich absolviert haben.

Fachjournalist Sven Hansel von der Computerwoche moderiert den Webcast.

Hier den On Demand-Webcast ansehen