Die Wut des Steve Ballmer

Neulich …in Seattle

23.09.2009
Microsoft-Chef Steve Ballmer ist für seine Temperamentsausbrüche bekannt. Manchmal genügt der Anblick eines iPhones, damit er ausrastet.

Microsofts kleine, als privat deklarierte Firmenfeier hätte eine schöne werden können. Es gab Freibier, tolle Präsentationen zu Bing 2.0, dem Projekt Natal und Windows 7.0. CEO Steve Ballmer zeigte sich gut gelaunt. Alles lief rund, bis der Microsoft-Chef entdeckte, dass er von einem Beschäftigten des Redmonder Unternehmens gefilmt wurde - mit einem iPhone. Ballmer riss das Apple-Gerät an sich, klopfte ein paar Sprüche, führte den Kollegen vor und machte Anstalten, das Mobiltelefon zu zertrampeln, entschloss sich dann aber den Ort des Geschehens zu verlassen.

Steve Ballmer musste sich mal wieder furchtbar aufregen - diesmal über einen seiner Mitarbeiter.
Steve Ballmer musste sich mal wieder furchtbar aufregen - diesmal über einen seiner Mitarbeiter.
Foto: Microsoft

Alle Party-Teilnehmer hatten mitbekommen, was passiert war, denn auf einem großen Bildschirm konnte man das Geschehen verfolgen. In einer Ansprache später nahm Ballmer Bezug auf den Vorfall und meinte nur vielsagend, dass er das Ereignis nicht vergessen habe. Ein Mitarbeiter kommentierte später in seinem Blog, Ballmer solle sich lieber nicht so aufführen, sondern dafür sorgen, dass die Firmenprodukte so gut werden, dass die Mitarbeiter keinen Grund mehr hätten, die der Konkurrenz zu benutzen.

Mehr Anekdoten aus der IT-Welt

Schauen Sie, was IT-Profis auf Reisen und anderswo noch alles erlebten: