Nokia 5530

Neues XpressMusic-Handy mit Touchscreen?

15.04.2009
Nokia plant Gerüchten zufolge, seine XpressMusic-Reihe im Herbst um ein weiteres Touchscreen-Handy zu erweitern.

Das Blog dailymobile.se verrät auch erste technische Details. Ihnen zufolge wird das Nokia 5530 so ähnlich ausgestattet sein, wie das 5800 XpressMusic, das erste und bislang einzige Handy mit Touchscreen in der Musik-Reihe. Das neue Modell soll über eine 3,2-Megapixel-Kamera und einen Anschluss für Standard-Kopfhörer verfügen, ebenso über ein Radio und WLAN. Der 150 Megabyte große, interne Speicher des 5530 soll mit microSD-Karten erweiterbar sein. Das Display wird mit 2,9 Zoll allerdings kleiner sein, als beim 5800 XpressMusic.

Nokia 5530: Neues XpressMusic-Handy mit Touchscreen?
Nokia 5530: Neues XpressMusic-Handy mit Touchscreen?

Welches Betriebssystem Nokia für das neue Modell verwendet, hat die Quelle dem Blog nicht verraten. Da der Hersteller aber für seine Touchscreen-Handys derzeit nur das Betriebssystem S60 5th Edition hat, ist es wahrscheinlich, das dieses OS auch im Nokia 5530 zum Einsatz kommt. Wie das neue Telefon aussehen wird, kann derzeit noch nicht gesagt werden, denn Bilder vom Nokia 5530 fehlen.

powered by AreaMobile