Fachliteratur

Neues über Windows 98

27.03.1998

TX:MÜNCHEN(CW) - Schneller auf dem Markt als die Software ist wieder einmal ein Buch über Windows 98, das mit "allem Neuen auf einen Blick" in insgesamt fünfzehn Kapiteln lockt. Windows-95-Anwender werden sich wohl besonders für die Neuerungen interessieren, über die das 1. Kapitel informiert. Da es davon in Windows 98 nicht allzu viele gibt, stellt der Autor vor allem die Web-orientierte Benutzerführung vor. Er bespricht unter anderem ausführlich den "Explorer" und erklärt den Aufbau der Internet-Verbindung und die Kommunikation via E-Mail. Das Buch richtet sich auch an Nutzer ohne Windows-95-Kenntnisse, da es detailliert sogar über Grundlegendes aufklärt.

Mathias Nolden: Windows 98. Haar bei München: Markt und Technik 1998. 320 S. 29,95 Mark.