Web

Neues Sony-Handy macht Musik

08.02.2001
Sony bringt im Mai ein neues Handy auf den Markt, das dank eines integrierten Memory Stick mit 64 MB auch gleich als Walkman herhält.

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Im kommenden Mai bringt Sony sein neues Handy "CMD-MZ5" auf den Markt. Der Nachfolger des aktuellen M5 ist mit fast drei Zentimetern zwar um einiges dicker geraten als sein Vorgänger, dafür kann es aber neben der reinen WAP-Telefonie auch gleich als Walkman herhalten. Bis zu zwei Stunden Musik, die über den hauseigenen ATRAC-3-Algorithmus (kommt auch bei der Minidisc und im neuesten Real Player zum Einsatz) komprimiert wird, speichert das Gerät auf einem "Memory-Stick"-Modul mit 64 MB Kapazität. Die Songs lassen sich sowohl digital (optisch) als auch analog aufs Handy überspielen. Wer auch MP3-Musik vom PC einspeisen möchte, muss zusätzlich eine USB-Docking-Station (Universal Serial Bus) erwerben. Der Preis des CMD-MZ5 ist noch nicht bekannt.