Neues Service-Portal für Unternehmenskunden bei McAfee

08.05.2006
Von Dorothea Friedrich
Der IT-Sicherheitsspezialist McAfee hat ein neues Service-Portal für Unternehmenskunden eingerichtet.

Hierbei handelt es sich nach Firmenangaben um ein Online-Support-Zentrum mit aktuellen und zielgruppengerechten Informationen. Es bietet verschiedene Möglichkeiten zur Beantwortung von Supportfragen aus dem Unternehmensbereich. Die erste heißt "Self Healing" und nutzt den McAfee Virtual Technician (MVT) zur Lösung von allgemeinen Problemen. MVT ist ein Web-basiertes Tool, mit dem festgestellt werden kann, ob Produkte von McAfee richtig installiert, auf dem neuesten Stand und funktionsbereit sind.

Die zweite Methode, "Self Service", bietet Kunden mit dem "Lesen-Sehen-Umsetzen"-Konzept Unterstützung. Der "Lesen"-Support besteht aus der McAfee KnowledgeBase, Product Documentation, Frequently Asked Questions und Attack Encyclopedia. Im Rahmen des Supports durch "Sehen" werden Video-Tutorials für die einzelnen Produkte angeboten. Die Rubrik "Umsetzen" empfiehlt unter anderem den Besuch des Global Support Lab von McAfee mit Live-Demonstration und Testumgebung. Der Interactive Support schließlich bietet die Möglichkeit, seitens des Kunden seine Serviceanforderungen online zu stellen und zu verwalten.