GS-Office 2010

Neues Sage-Komplettpaket für Kleinunternehmen

19.10.2009
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Sage Software hat heute mit "GS-Office 2010" ein neues kaufmännisches Komplettpaket für Kleinunternehmen vorgestellt.

GS-Office 2010 enthält eine voll integrierte Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Services in einer Anwendung. Der Anwender soll so von der Angebotserstellung über die Auftragsbestätigung und Rechnungsstellung bis zu Auswertung seiner offenen Posten und Kosten eine Rundumsicht auf sein Geschäfts erhalten und sich doppelte Eingaben, Pflege oder Sicherung von Daten sparen.

GS-Office 2010 ermöglicht über sein "Cockpit" einen tagesaktuellen Blick auf die aktuelle Unternehmenssituation und zeigt Offene Posten, Lager- und Warenbestände oder Verbindlichkeiten in seinen Reporting- und Übersichtsinstrumenten. Die Mehrfenstertechnik der Software soll das Bearbeiten von Dokumenten vereinfachen und beschleunigen. GS-Office 2010 entspricht allen Grundsätzen der ordnungsgemäßen Buchführung (GoB) und unterstützt darüber hinaus die Einnahme-Überschuss-Rechnung (EÜR), die doppelte Buchführung sowie Online-Banking.

Sage bietet GS-Office 2010 als Einzelplatzversion (299 Euro plus Mehrwertsteuer), für zwei Rechner ("Comfort", ab 599 Euro plus MwSt.) sowie für drei Rechner inklusive Kontakt-Management "GS-Adressen" ("Professional", ab 1499 Euro plus MwSt.). Alle genannten Preise beinhalten ein Jahr Wartung.