Neues Release von CX

Neues Release von CX Computron erweitert Support für Euro

12.03.1999
ESSEN (pi) - Ab sofort offeriert die Computron Software GmbH, Essen, das Release D.08 ihrer Softwarelösung "CX".

Das Modul CX-Personalwesen beinhaltet nun laut Hersteller sämtliche Änderungen, die durch gesetzliche Vorgaben notwendig geworden sind. Die Anpassungen umfassen neben den steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Änderungen auch die Möglichkeit, Euro-Werte automatisch auf der Entgeltabrechnung auszugeben. Verschiedene Einzelheiten in der Umrechung und damit der Mischabrechnung werden allerdings voraussichtlich erst im Release D.09 möglich sein.

CX-Rechnungswesen/Controlling erlaubt es darüber hinaus, das gesamte Controlling wahlweise in Euro oder Mark abzuwickeln. Außerdem soll die Finanzbuchhaltung komfortabler werden.